Projekte - Honda CB 500 Four - Tagebuch
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Fabrikat: Honda Typ: CB 500 Four Leistung: 48 PS bei 9000 U/min Fahrzeugart: Motorrad Hubraum: 498 ccm Baujahr: 1972 Batterie: 12V 14Ah Gewicht: 202kg Vmax: 180 km/h
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das Schutzblech wird angepasst
Genau wie beim Eisenschwein soll das kompakte LED Rücklicht unter der Sitzbank ange- bracht werden.
Dafür haben wir eine besondere Idee!
Das Rechteck wird mit der Trennscheibe aus dem Schutzblech getrennt und aus Pappe schneiden wir ein Muster für das innere Blechteil zurecht Vorsichtig wird das geformte Blechstück angeschweißt, hier immer nur einen Schweißpunkt nach dem anderen setzen, damit sich das dünne Blech nicht verzieht Die Kanten werden noch etwas abgeschliffen und das Rücklicht muss noch eingeklebt werden
Das Schutzblech wird dazu etwas verändert und nach innen geformt. Dadurch sitzt das Rücklicht in einer Aussparung, die wieder
Die Arbeit hat sich gelohnt! Auf diese Weise sitzt das Rücklicht schön versteckt
perfekt die Linie von Tank und Sitzbank weiterführt
Der Reflektor ist neu und wird später einfach unter das Nummernschild geklebt
jetzt fehlt noch der Kennzeichenhalter!
aus ein biss- chen Stahl bruzzeln wir eine leichte und stabile Platte
Die eingezeichnete waagerechte Linie verdeutlicht, dass die Positionierung des Kennzeichens zu hoch ausgefallen ist
Doch nach dem montieren fällt uns ein Fehler auf!
Das Kenn- zeichen ist zu hoch und verdeckt fast das Rücklicht!
Die alten Halterungen werden abgeflext Schließlich werden die Bügel etwas weiter oben angeschweißt Vorbereitung ist das A und O! Die Teile werden geschliffen und gut gereinigt Ein robuster 2 Komponenten Lack schützt ab sofort die Teile
klingt etwas kleinkariert, aber auf solche Details kommt es an und Sicher- heit ist uns wichtig!
Darum wird die (vorhin frisch lackierte) Halterung nochmal geändert und das Nummernschild weiter unten angebracht
Danach werden Kenn- zeichen- halter, Batteriehalter und der Elektrikkasten schwarz
An der Sitzbank wurde mittlerweile ein Haltestrick angebracht und Korkstreifen, die beim Sitzen auf den Rahmen aufliegen können
nach einem Tag trocknen können die drei Teile wieder angebaut werden. Die Elektrik wird unter dem Sitz verstaut und die Batterie steht auch sicher! Mission erfüllt!
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Fabrikat: Honda Typ: CB 500 Four Baujahr: 1972 Hubraum: 498 ccm Gewicht: 202kg
das Schutzblech wird angepasst
Genau wie beim Eisenschwein soll das kompakte LED Rücklicht unter der Sitzbank ange- bracht werden.
Dafür haben wir eine besondere Idee!
Das Schutzblech wird dazu etwas verändert und nach innen geformt. Dadurch sitzt das Rücklicht in einer Aussparung, die wieder
jetzt fehlt noch der Kennzeichenhalter!
aus ein biss- chen Stahl bruzzeln wir eine leichte und stabile Platte
Doch nach dem montieren fällt uns ein Fehler auf!
Das Kenn- zeichen ist zu hoch und verdeckt fast das Rücklicht!
klingt etwas kleinkariert, aber auf solche Details kommt es an und Sicher- heit ist uns wichtig!
Darum wird die (vorhin frisch lackierte) Halterung nochmal geändert und das Nummernschild weiter unten angebracht
Danach werden Kenn- zeichen- halter, Batteriehalter und der Elektrikkasten schwarz
nach einem Tag trocknen können die drei Teile wieder angebaut werden. Die Elektrik wird unter dem Sitz verstaut und die Batterie steht auch sicher! Mission erfüllt!
Das Rechteck wird mit der Trennscheibe aus dem Schutzblech getrennt und aus Pappe schneiden wir ein Muster für das innere Blechteil zurecht Vorsichtig wird das geformte Blechstück angeschweißt, hier immer nur einen Schweißpunkt nach dem anderen setzen, damit sich das dünne Blech nicht verzieht Die Kanten werden noch etwas abgeschliffen und das Rücklicht muss noch eingeklebt werden Die Arbeit hat sich gelohnt! Auf diese Weise sitzt das Rücklicht schön versteckt Der Reflektor ist neu und wird später einfach unter das Nummernschild geklebt Die eingezeichnete waagerechte Linie verdeutlicht, dass die Positionierung des Kennzeichens zu hoch ausgefallen ist Die alten Halterungen werden abgeflext Schließlich werden die Bügel etwas weiter oben angeschweißt Vorbereitung ist das A und O! Die Teile werden geschliffen und gut gereinigt Ein robuster 2 Komponenten Lack schützt ab sofort die Teile An der Sitzbank wurde mittlerweile ein Haltestrick angebracht und Korkstreifen, die beim Sitzen auf den Rahmen aufliegen können