Fabrikat:HondaTyp:CB 500 FourLeistung:48 PS bei 9000 U/minFahrzeugart:MotorradHubraum:498 ccmBaujahr:1972Batterie:12V 14AhGewicht:202kgVmax:180 km/h
45 46
Wieder zurück zu unserem Motor!
Vor dem Einbau wird jedereinzelne Kolben von Ab-lagerungenbefreit undgereinigt
Danach können die Kolbenmit neuen Sicherungs-ringen eingebaut werden
Mit einer neuen Fußdich-tung und neuen O-Ringenwird der Zylinder langsamauf die Kolben abgesenkt.
Am Zylinder sind ein paar Kühlrippen abge-brochen, die wieder aufgeschweißt werden
Ein professi-oneller Schweißer hat unsfreundlicherweise die Arbeiterledigt. Wir müssen nur diebetroffenen Stellen zurechtschleifen und den Zylinder inder “wunschfarbe” lackieren
natürlichkommt nurschwarzin Frage!
Selbstgefertigte Spann-bänder komprimieren dieKolbenringe für eineeinfachere Montage.Zum Schluss sitzt derZylinder wie er soll!
Vor dem Einbau wird jedereinzelne Kolben von Ab-lagerungenbefreit undgereinigt
Danach können die Kolbenmit neuen Sicherungs-ringen eingebaut werden
Mit einer neuen Fußdich-tung und neuen O-Ringenwird der Zylinder langsamauf die Kolben abgesenkt.
Am Zylinder sind ein paar Kühlrippen abge-brochen, die wieder aufgeschweißt werden
Ein professi-oneller Schweißer hat unsfreundlicherweise die Arbeiterledigt. Wir müssen nur diebetroffenen Stellen zurechtschleifen und den Zylinder inder “wunschfarbe” lackieren
natürlichkommt nurschwarzin Frage!
Selbstgefertigte Spann-bänder komprimieren dieKolbenringe für eineeinfachere Montage.Zum Schluss sitzt derZylinder wie er soll!