Kontakt
Impressum
Datenschutz
Projekte - Honda CB 500 Four - Tagebuch
STARTSEITE
PROJEKTE
BILDER
TIPPS
Fabrikat:
Honda
Typ:
CB 500 Four
Leistung:
48 PS bei 9000 U/min
Fahrzeugart:
Motorrad
Hubraum:
498 ccm
Baujahr:
1972
Batterie:
12V 14Ah
Gewicht:
202kg
Vmax:
180 km/h
49 50
Der Zusammenbau geht weiter
...
Die Steuerzeiten werden
mit Hilfe des Werkstatt-
handbuches eingestellt
und das Kettenrad mit
Schraubensicherung
festgeschraubt
Jetzt kann auch der Ventil-
deckel vorbereitet werden!
Den An-
schluss
für die
Drehzahlmesserwelle
brauchen wir nicht mehr,
da unser Dzm elektrisch
funktioniert
Jetzt wird es elektrisierend!
nachdem alle Kipphebel gut geölt
eingebaut wurden, wird der Ventildeckel
mit einer frischen Dichtung angeschraubt
Der Kabelbaum
wird in Angriff
genommen und an
einigen Stellen
geändert und
erneuert
Neue Ver-
braucher wie
Scheinwerfer,
Rücklicht oder
die Zündspulen
müssen ver-
kabelt werden
Nach vielen Stunden Löten
und isolieren ist der Kabel-
baum fertig. Nur die Spulen
bekommen noch neue Kabel
das Projekt neigt sich langsam dem
Ende zu! Nur noch wenige Handgriffe
trennen uns von der ersten Probefahrt!
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Projekte - Honda CB 500 Four - Tagebuch
STARTSEITE
PROJEKTE
BILDER
TIPPS
49 50
Fabrikat:
Honda
Typ:
CB 500 Four
Baujahr:
1972
Hubraum:
498 ccm
Gewicht:
202kg
Der Zusammenbau geht weiter
...
Die Steuerzeiten werden
mit Hilfe des Werkstatt-
handbuches eingestellt
und das Kettenrad mit
Schraubensicherung
festgeschraubt
Jetzt kann auch der Ventil-
deckel vorbereitet werden!
Den An-
schluss
für die
Drehzahlmesserwelle
brauchen wir nicht mehr,
da unser Dzm elektrisch
funktioniert
nachdem alle Kipphebel gut geölt
eingebaut wurden, wird der Ventildeckel
mit einer frischen Dichtung angeschraubt
Der Kabelbaum
wird in Angriff
genommen und an
einigen Stellen
geändert und
erneuert
Neue Ver-
braucher wie
Scheinwerfer,
Rücklicht oder
die Zündspulen
müssen ver-
kabelt werden
Nach vielen Stunden Löten
und isolieren ist der Kabel-
baum fertig. Nur die Spulen
bekommen noch neue Kabel
das Projekt neigt sich langsam dem
Ende zu! Nur noch wenige Handgriffe
trennen uns von der ersten Probefahrt!
Jetzt wird es elektrisierend!