Projekte - Simson SR2 1961 - Tagebuch
Zum Schluss stand ein fast neuer Motor da. Ob er läuft, wollten wir erst im eingebauten Zustand feststellen Der Zylinder wurde originalgetreu schwarz lackiert. Dieser Lack brennt sich bei Betriebstemperatur noch richtig ein. Als Hilfs-Benzinzuführung wurde ein Trichter am Rahmen angebracht Ein massiver Doppel-T-Träger fängt den extrem schweren Motor ab Die Lichtmaschine lässt sich nur mit Spezialwerkzeug entfernen Wegen dem schmalen Moped bleibt noch viel Platz in der Garage Nachdem die Gehäusehälften gestrahlt wurden, konnten wir das Innenleben wieder einbauen. Die Zahnräder waren alle noch gut erhalten und konnten einfach wieder eingebaut werden. Das Auseinanderbauen geht bei der einfachen Technik sehr leicht Zuerst muss der Motor sauber gemacht werden. Dies geht am besten mit Waschbenzin und einem groben Pinsel Ein Stück Bodenbelag schützt den Tisch und die Motorenunterseite vor Kratzer Das Innenleben wurde freigesetzt zurück
Fabrikat: Simson Typ: SR2 E Leistung: 1,5 PS bei 5000 U/min Fahrzeugart: Mofa Hubraum: 47,5 ccm Baujahr: 1961 Batterie: 3V Monozelle Gewicht: 55kg Vmax: 45 km/h
Projekte - Simson SR2 1961 - Tagebuch
Zum Schluss stand ein fast neuer Motor da. Ob er läuft, wollten wir erst im eingebauten Zustand feststellen Der Zylinder wurde originalgetreu schwarz lackiert. Dieser Lack brennt sich bei Betriebstemperatur noch richtig ein. Als Hilfs-Benzinzuführung wurde ein Trichter am Rahmen angebracht Ein massiver Doppel-T-Träger fängt den extrem schweren Motor ab Die Lichtmaschine lässt sich nur mit Spezialwerkzeug entfernen Wegen dem schmalen Moped bleibt noch viel Platz in der Garage Nachdem die Gehäusehälften gestrahlt wurden, konnten wir das Innenleben wieder einbauen. Die Zahnräder waren alle noch gut erhalten und konnten einfach wieder eingebaut werden. Das Auseinanderbauen geht bei der einfachen Technik sehr leicht Zuerst muss der Motor sauber gemacht werden. Dies geht am besten mit Waschbenzin und einem groben Pinsel Ein Stück Bodenbelag schützt den Tisch und die Motorenunterseite vor Kratzer Das Innenleben wurde freigesetzt zurück
Fabrikat: Simson Typ: SR2 E Baujahr: 1961 Hubraum: 47,5 ccm Gewicht: 55kg