Um die Dichtung sauber anzuzeichnen, kann man die Dichtfläche des Bauteils mit Öl bestreichen und dann auf die Dichtpappe drücken. So entsteht eine klare Abzeichnung. Mit Locheisen und Scheren schneidet man die Pappe nun aus.Vor dem Zusammenbau sollte man sich alle benötigten Teile vor sich ausbreiten und die Reihenfolge merken. Dann klappt das Zusammenbauen leichter.Die Dichtflächen sollten absolut sauber und fettfrei sein! Auch jegliche Reste von alten Dichtungen müssen vorher entfernt werden. Am besten reinigt man das Bauteil mit Waschbenzin oder Bremsenreiniger.
Jetzt bestreicht man das Teil mit der passenden Dichtmasse. Davon gibt es unterschiedliche und man sollte die richtige Dichtmasse mit den passenden Eigenschaften auswählen. “Dirko - S” ist ein Alleskönner und eignet sich für sehr viele verschiedene Teile. Am Besten lässt sich die Masse mit einem Pinsel oder Messer auftragen. Aber nicht zu viel, denn überschüssiges Material könnte in das Bauteil gelangen und dort die Mechanik beeinträchtigen.Anschließend legt man die Dichtung auf und drückt sie etwas fest. Auf diese Dichtung folgt eine weitere Schicht Dichtmsse.
Wenn dies geschehen ist, kann man den Deckel vorsichtig montieren und gleichmäßig anziehen. (Auf das richtige Drehmoment achten!)Auch bei größeren Bauteilen sollte man sorgfältig arbeiten.
So geht es am Besten Damit das Öl an seinem Platz bleibt, benötigt man eine Papierdichtung. Diese kann, abhängig von den Anforderungen, beschichtet sein oder Zusätze beinhalten. Doch meistens reicht eine Dichtung nicht aus und man muss zusätzliche Dichtmasse verwenden. Man kann solch ein Set schon relativ günstig kaufen und die Dichtungen selbst anfertigen.
Um die Dichtung sauber anzuzeichnen, kann man die Dichtfläche des Bauteils mit Öl bestreichen und dann auf die Dichtpappe drücken. So entsteht eine klare Abzeichnung. Mit Locheisen und Scheren schneidet man die Pappe nun aus.Vor dem Zusammenbau sollte man sich alle benötigten Teile vor sich ausbreiten und die Reihenfolge merken. Dann klappt das Zusammenbauen leichter.Die Dichtflächen sollten absolut sauber und fettfrei sein! Auch jegliche Reste von alten Dichtungen müssen vorher entfernt werden. Am besten reinigt man das Bauteil mit Waschbenzin oder Bremsenreiniger.
Jetzt bestreicht man das Teil mit der passenden Dichtmasse. Davon gibt es unterschiedliche und man sollte die richtige Dichtmasse mit den passenden Eigenschaften auswählen. “Dirko - S” ist ein Alleskönner und eignet sich für sehr viele verschiedene Teile. Am Besten lässt sich die Masse mit einem Pinsel oder Messer auftragen. Aber nicht zu viel, denn überschüssiges Material könnte in das Bauteil gelangen und dort die Mechanik beeinträchtigen.Anschließend legt man die Dichtung auf und drückt sie etwas fest. Auf diese Dichtung folgt eine weitere Schicht Dichtmsse.
Wenn dies geschehen ist, kann man den Deckel vorsichtig montieren und gleichmäßig anziehen. (Auf das richtige Drehmoment achten!)Auch bei größeren Bauteilen sollte man sorgfältig arbeiten.
So geht es am Besten Damit das Öl an seinem Platz bleibt, benötigt man eine Papierdichtung. Diese kann, abhängig von den Anforderungen, beschichtet sein oder Zusätze beinhalten. Doch meistens reicht eine Dichtung nicht aus und man muss zusätzliche Dichtmasse verwenden. Man kann solch ein Set schon relativ günstig kaufen und die Dichtungen selbst anfertigen.