Projekte - Simson S51 - Tagebuch
18      19
zurück
Fabrikat: Simson Typ: S51 B1-4 Leistung: 3,7 PS bei 5500 U/min Fahrzeugart: Kleinkraftrad Hubraum: 49ccm Baujahr: 1984 Batterie: 6V 12Ah Gewicht: 80kg Vmax: min 60km/h
ist fertig
Das Projekt
“Edelmoped”
“Edelmoped”
“Edelmoped”
Die Stollenreifen bringen einen dezenten Offroad-Charme mit sich Die komplett überarbeitete Hinterbremse spiegelt das kräftige Orange der Schwinge Auch vorne glänzt es überall Der Motor blieb hauptsächlich unberührt und wurde nur durch einige Extras verfeinert Das Rücklicht passt perfekt zum Erscheinungsbild der Simson Hier einige finale Bilder: Ein runder Scheinwerfer der S50 leuchtet von nun an die Straße aus (mehr oder weniger)
Das polierte Alu und das verchromte Metall ergeben einen starken Kontrast zum schwarz und orange
Die vielen Details, wie der gekürzte Gepäckbügel oder die umgeformten Schutzblechenden fallen erst auf den zweiten Blick auf Nicht nur sämtliche Schrauben wurden erneuert, auch viele Gummiteile, wie die Griffe, wurde durch neue ersetzt Der Tank der Suzuki war ein Treffer ins Schwarze und fügt sich sauber in das Gesamtbild ein Dank dem Kettenkasten bleiben die versteckten Winkel hoffentlich noch lange sauber Die Lackierung mit den schmalen Streifen passt wunderbar auf das zierliche Moped
Projekte - Simson S51 - Tagebuch
18      19
zurück
Fabrikat: Simson Typ: S51 B1-4 Baujahr: 1984 Hubraum: 49ccm Gewicht: 80kg
ist fertig
Das Projekt
“Edelmoped”
“Edelmoped”
“Edelmoped”
Hier einige finale Bilder:
Das polierte Alu und das verchromte Metall ergeben einen starken Kontrast zum schwarz und orange
Die Stollenreifen bringen einen dezenten Offroad-Charme mit sich Die komplett überarbeitete Hinterbremse spiegelt das kräftige Orange der Schwinge Auch vorne glänzt es überall Der Motor blieb hauptsächlich unberührt und wurde nur durch einige Extras verfeinert Das Rücklicht passt perfekt zum Erscheinungsbild der Simson Ein runder Scheinwerfer der S50 leuchtet von nun an die Straße aus (mehr oder weniger) Die vielen Details, wie der gekürzte Gepäckbügel oder die umgeformten Schutzblechenden fallen erst auf den zweiten Blick auf Nicht nur sämtliche Schrauben wurden erneuert, auch viele Gummiteile, wie die Griffe, wurde durch neue ersetzt Der Tank der Suzuki war ein Treffer ins Schwarze und fügt sich sauber in das Gesamtbild ein Dank dem Kettenkasten bleiben die versteckten Winkel hoffentlich noch lange sauber Die Lackierung mit den schmalen Streifen passt wunderbar auf das zierliche Moped