Projekte - Simson S51 - Tagebuch
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Fabrikat: Simson Typ: S51 B1-4 Leistung: 3,7 PS bei 5500 U/min Fahrzeugart: Kleinkraftrad Hubraum: 49ccm Baujahr: 1984 Batterie: 6V 12Ah Gewicht: 80kg Vmax: min 60km/h
Der Kabelbaum muss noch fertig gestellt werden
In dem Zuge bringen wir gleich einen externen Bremslicht- schalter an
Für das Rücklicht planten wir zuerst eine AWO-Lampe zu verwenden
Endmontage!
Der Tank passt dank den neuen Halterungen wie angegossen!
...bis endlich das fertige Moped auf der Bühne steht! Mission erfolgreich!
Hinten wird der Tank mit zwei M6-Schrauben mit dem Rahmen verschraubt. Zwei große Muttern dienen dabei als Abstandsmittel Das AWO-Rücklicht bereitete uns zu viele Probleme, sodass es gleich wieder abgebaut wurde Das Chaos hilft nicht gerade beim richtigen Anschließen der Kabel Durch die veränderte Heckpartie muss eine externe Kennzeichenleuchte angeschlossen werden Der externe Schalter ersetzt den anfälligen Kontakt in der hinteren Trommelbremse
Als letztes folgt die
zur Anleitung
Aufgrund einiger elektrischer Probleme tauschten wir dieses aber schnell gegen ein retro “Stop” Rücklicht aus
Im vorderen Bereich wird die Sitzbankgrundplatte leicht nach oben gebogen und zwei Löcher müssen in das Blech gebohrt werden
Aufgrund der Be- festigungsschrauben am Tank mussten wir zwei Löcher vorne in die Sitzbank schneiden
Danach sitzt auch die Bank perfekt! Jetzt fehlen nur noch Kleinteile...
Endlich fertig!
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Fabrikat: Simson Typ: S51 B1-4 Baujahr: 1984 Hubraum: 49ccm Gewicht: 80kg
Hinten wird der Tank mit zwei M6-Schrauben mit dem Rahmen verschraubt. Zwei große Muttern dienen dabei als Abstandsmittel Das AWO-Rücklicht bereitete uns zu viele Probleme, sodass es gleich wieder abgebaut wurde Das Chaos hilft nicht gerade beim richtigen Anschließen der Kabel Durch die veränderte Heckpartie muss eine externe Kennzeichenleuchte angeschlossen werden Der externe Schalter ersetzt den anfälligen Kontakt in der hinteren Trommelbremse Im vorderen Bereich wird die Sitzbankgrundplatte leicht nach oben gebogen und zwei Löcher müssen in das Blech gebohrt werden Endlich fertig!
Der Kabelbaum muss noch fertig gestellt werden
In dem Zuge bringen wir gleich einen externen Bremslicht- schalter an
Für das Rücklicht planten wir zuerst eine AWO-Lampe zu verwenden
Endmontage!
Der Tank passt dank den neuen Halterungen wie angegossen!
...bis endlich das fertige Moped auf der Bühne steht! Mission erfolgreich!
Als letztes folgt die
zur Anleitung
Aufgrund einiger elektrischer Probleme tauschten wir dieses aber schnell gegen ein retro “Stop” Rücklicht aus
Aufgrund der Be- festigungsschrauben am Tank mussten wir zwei Löcher vorne in die Sitzbank schneiden
Danach sitzt auch die Bank perfekt! Jetzt fehlen nur noch Kleinteile...