Projekte - Honda CB 500 Four - Tagebuch
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Fabrikat: Honda Typ: CB 500 Four Leistung: 48 PS bei 9000 U/min Fahrzeugart: Motorrad Hubraum: 498 ccm Baujahr: 1972 Batterie: 12V 14Ah Gewicht: 202kg Vmax: 180 km/h
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Die letzten Schritte zum Ziel!
Die Luftfilter sind universal und passen für einen 39mm Vergaseranschluss
Mit neuen Krümmer- dichtungen montieren wir die Auspuffanlage
Wem es aufgefallen ist: Die Batterie haben wir nochmal ausgebaut, um sie am Ladegerät für den Start vorzubereiten
nur noch Kleinigkeiten müssen erledigt werden, dann ist das Projekt fertig!
Die Vergaser werden zu- sammen mit  vier neuen Einzelluft- filtern ein- gebaut und angeschlossen
Die Halterung ist an den mittleren beiden Vergasern angeschraubt und verbindet sie mit dem Rahmen. Mit der Mutter oben lässt sich die Zugkraft einstellen Etwas fummelig durch die schmale Öffnung die Fühllehre zu positionieren, aber es geht!
eine selbst gebaute Halterung stützt die Vergaser ab
Jetzt ist der beste Zeitpunkt, das Ventil- spiel einzustellen, da man noch gut an den Motor ran kommt!
3 Liter Motoröl werden eingefüllt
Auch das passende Motoröl füllen wir ein und halten nach Undichtigkeit ausschau
Die Krümmermuttern werden erst nur gefühlvoll angezogen, damit sich die Dichtung setzen kann Der Tank passt dank den angefertigten Halterungen wir angegossen!
Dann geht alles  sehr schnell! Tank ran, Sitzbank drauf, Batterie rein...
Das Projekt “Zeitsprung” ist fertig!
...und für einen kurzen Moment halten wir die Luft an...
weitere Bilder
Projekte - Honda CB 500 Four - Tagebuch
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Fabrikat: Honda Typ: CB 500 Four Baujahr: 1972 Hubraum: 498 ccm Gewicht: 202kg
Die letzten Schritte zum Ziel!
Mit neuen Krümmer- dichtungen montieren wir die Auspuffanlage
nur noch Kleinigkeiten müssen erledigt werden, dann ist das Projekt fertig!
Die Vergaser werden zu- sammen mit  vier neuen Einzelluft- filtern ein- gebaut und angeschlossen
eine selbst gebaute Halterung stützt die Vergaser ab
Jetzt ist der beste Zeitpunkt, das Ventil- spiel einzustellen, da man noch gut an den Motor ran kommt!
Auch das passende Motoröl füllen wir ein und halten nach Undichtigkeit ausschau
Dann geht alles  sehr schnell! Tank ran, Sitzbank drauf, Batterie rein...
Das Projekt “Zeitsprung” ist fertig!
...und für einen kurzen Moment halten wir die Luft an...
mehr Bilder folgen...
Die Luftfilter sind universal und passen für einen 39mm Vergaseranschluss Wem es aufgefallen ist: Die Batterie haben wir nochmal ausgebaut, um sie am Ladegerät für den Start vorzubereiten Die Halterung ist an den mittleren beiden Vergasern angeschraubt und verbindet sie mit dem Rahmen. Mit der Mutter oben lässt sich die Zugkraft einstellen Etwas fummelig durch die schmale Öffnung die Fühllehre zu positionieren, aber es geht! 3 Liter Motoröl werden eingefüllt Die Krümmermuttern werden erst nur gefühlvoll angezogen, damit sich die Dichtung setzen kann Der Tank passt dank den angefertigten Halterungen wir angegossen!