Projekte - Simson S51 - Tagebuch
2      3
zurück
Fabrikat: Simson Typ: S51 B1-4 Leistung: 3,7 PS bei 5500 U/min Fahrzeugart: Kleinkraftrad Hubraum: 49ccm Baujahr: 1984 Batterie: 6V 12Ah Gewicht: 80kg Vmax: min 60km/h
Zu Beginn des Projekts gab es noch nicht einmal eine Vorstellung, wie das Mokick nachher aussehen sollte Viel Putzarbeit erwartet uns beim Motor Durch die Sprühfarbe wurden Funktionen beeinträchtigt, wie etwa der Bremslichtschalter an der hinteren Trommel
Vor dem Umbau
Der durch- gesessene Bock hat so einige Mängel, die wir noch alle beheben werden!
Der Lack lässt nach fast 30 Jahren zu wünschen übrig
Aufgrund einiger Unzulässigkeiten hatte das Moped beim Kauf keine Zulassung
alt, grün, hässlich!
Mal ganz abgesehen vom Äußerlichen ist die Technik in Ordnung und der Motor läuft!
Unter dem Dreck verstecken sich 49ccm mit brachialen 3,7ps
Der Originale Grünton ist nicht mehr zu retten Wer weiß woher die vielen Dellen im Tank stammen Dieser Rostbefall lässt sich leider nicht nur mit etwas Politur beseitigen Deutlich zu sehen die Folgen von schlechter Wartung und ungünstiger Lagerstätte Sämtliche Aluteile haben vom Sauerstoff Gebrauch gemacht
Teilweise eigenwillige Provisorien, wie etwa Panzertape am Gasgriff, schmücken das Gesamtbild
Hier und da findet man reichlich Korrosion, Dreck und schwarze Farbe (die eigentlich gar nicht hin gehört)
Ein Grund mehr die Nostalgie wieder aufzuleben!
Projekte - Simson S51 - Tagebuch
2      3
zurück
Fabrikat: Simson Typ: S51 B1-4 Baujahr: 1984 Hubraum: 49ccm Gewicht: 80kg
Zu Beginn des Projekts gab es noch nicht einmal eine Vorstellung, wie das Mokick nachher aussehen sollte Viel Putzarbeit erwartet uns beim Motor Durch die Sprühfarbe wurden Funktionen beeinträchtigt, wie etwa der Bremslichtschalter an der hinteren Trommel Aufgrund einiger Unzulässigkeiten hatte das Moped beim Kauf keine Zulassung Der Originale Grünton ist nicht mehr zu retten Wer weiß woher die vielen Dellen im Tank stammen Dieser Rostbefall lässt sich leider nicht nur mit etwas Politur beseitigen Deutlich zu sehen die Folgen von schlechter Wartung und ungünstiger Lagerstätte Sämtliche Aluteile haben vom Sauerstoff Gebrauch gemacht
Vor dem Umbau
Der durch- gesessene Bock hat so einige Mängel, die wir noch alle beheben werden!
Der Lack lässt nach fast 30 Jahren zu wünschen übrig
alt, grün, hässlich!
Mal ganz abgesehen vom Äußerlichen ist die Technik in Ordnung und der Motor läuft!
Unter dem Dreck verstecken sich 49ccm mit brachialen 3,7ps
Teilweise eigenwillige Provisorien, wie etwa Panzertape am Gasgriff, schmücken das Gesamtbild
Hier und da findet man reichlich Korrosion, Dreck und schwarze Farbe (die eigentlich gar nicht hin gehört)
Ein Grund mehr die Nostalgie wieder aufzuleben!