Projekte - Simson S51 - Tagebuch
4      5
zurück
Fabrikat: Simson Typ: S51 B1-4 Leistung: 3,7 PS bei 5500 U/min Fahrzeugart: Kleinkraftrad Hubraum: 49ccm Baujahr: 1984 Batterie: 6V 12Ah Gewicht: 80kg Vmax: min 60km/h
Kabelsalat am Rahmen! So sah das Moped beim Kauf aus Umso mehr Teile man abbaute, desto mehr Überraschungen wurden preisgegeben Der festgerostete Schwingenlagerbolzen war die größte Überraschung Ein paar Teile wanderten direkt in den Müll, wie zum Beispiel der verrostete Auspuff oder der Sitzbankbezug Schnell war nicht mehr viel vom Fahrzeug übrig
Das Moped wurde in die Werkstatt und auf eine selbst gebaute Plattform gehieft
Zur Sicherheit lassen wir das Benzin ab!
Auch die Schraube für den Mittelkasten hatte schon bessere Zeiten erlebt Und schon ist die Bühne leer und das Moped in Einzelteile zerlegt
Ordnung muss sein! Alle ab- gebauten Teile verstauen wir in Regale und Kisten
festgerostete Schrauben und Bolzen ließen sich sehr schwer lösen und mussten ausge- bohrt werden
Die Demontage:
Die Demontage:
Damit uns beim Flexen die Bude nicht um die Ohren fliegt, wurde das Benzin abgelassen (man beachte die aufwendige Sicherheitskonstruktion)
Dank weniger Teile geht die Montage schnell voran
Eine vorübergehend eingerichtete Werkstatt wurde extra für die Simson aufgebaut
Nach ein paar Stunden Arbeit ist das Moped komplett zerlegt
Projekte - Simson S51 - Tagebuch
4      5
zurück
Fabrikat: Simson Typ: S51 B1-4 Baujahr: 1984 Hubraum: 49ccm Gewicht: 80kg
Kabelsalat am Rahmen! So sah das Moped beim Kauf aus Umso mehr Teile man abbaute, desto mehr Überraschungen wurden preisgegeben Der festgerostete Schwingenlagerbolzen war die größte Überraschung Ein paar Teile wanderten direkt in den Müll, wie zum Beispiel der verrostete Auspuff oder der Sitzbankbezug Schnell war nicht mehr viel vom Fahrzeug übrig Auch die Schraube für den Mittelkasten hatte schon bessere Zeiten erlebt Und schon ist die Bühne leer und das Moped in Einzelteile zerlegt Damit uns beim Flexen die Bude nicht um die Ohren fliegt, wurde das Benzin abgelassen (man beachte die aufwendige Sicherheitskonstruktion) Eine vorübergehend eingerichtete Werkstatt wurde extra für die Simson aufgebaut
Das Moped wurde in die Werkstatt und auf eine selbst gebaute Plattform gehieft
Zur Sicherheit lassen wir das Benzin ab!
Ordnung muss sein! Alle ab- gebauten Teile verstauen wir in Regale und Kisten
festgerostete Schrauben und Bolzen ließen sich sehr schwer lösen und mussten ausge- bohrt werden
Die Demontage:
Die Demontage:
Dank weniger Teile geht die Montage schnell voran
Nach ein paar Stunden Arbeit ist das Moped komplett zerlegt