Projekte - Honda CB 500 Four - Tagebuch
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Fabrikat: Honda Typ: CB 500 Four Leistung: 48 PS bei 9000 U/min Fahrzeugart: Motorrad Hubraum: 498 ccm Baujahr: 1972 Batterie: 12V 14Ah Gewicht: 202kg Vmax: 180 km/h
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Vielleicht nicht die beste Idee schwarze Dichtmasse bei einem hellen Motor zu verwenden, aber die herausgedrückte Masse lässt sich nach dem Trocknen außen entfernen Es ist sinnvoll alle Gänge manuell durch zu schalten, um Fehler auszuschließen
Danach werden Primär- welle, Schalt- hebel und Ölwanne montiert
Ein starkter Holzbalken wird mit Spanngurten am Motor befestigt. An den Enden des Holzbalkens werden nochmal kleinere Kanthölzer geschraubt, um gut manövrieren zu können
überschüssige Dichtmasse wird einfach entfernt
endlich!!!
Der Motor- block kann mit einem Holzträger zu zweit in den Rahmen gehoben werden!
Der Alternator der Lichtmaschine wird auf der linken Seite festgeschraubt und die Kette mit Ritzel auf der Antriebswelle montiert Der komplette Kupplungskorb ist an seinem Platz und die vier Schrauben der Kupplungsfedern sind mit richtigem Drehmoment angezogen
der Motor ist drin! Jetzt können wir Teile, wie die Licht- maschine oder die Kupplung montieren
Kette
kupplung
Der Motor wird wieder richtig herum gedreht und die Stehbolzen mit Frischhaltefolie und etwas Klebeband umwickelt. Durch den Schutz kann nichts mehr in den Innenraum gelangen In der Sonne trocknen die Teile schön schnell Fertig für den Einbau einfaches Puzzle! Vor allem bei der Ölpumpe sollte man unbedingt neue O-Ringe verwenden, da diese sonst schnell undicht werden könnten Neben der Papierdichtung verwenden wir auch hier die schwarze Dichtmasse von Dirko Alle Deckel werden mit neuen Inbus-Edelstahl-Schrauben befestigt
einige Motorhalteplatten und die Fußrastenanlage     lackieren wir     in schwarz...
...um die Teile vor Rost zu schützen
Die klappbaren Fuß- rasten sehen am Mopped super aus!
Nachdem die Ölpumpe mit neuen Dich- tungen ange- schraubt ist...
...kann auch der Kupplungsdeckel, Die Zündung und der gerippte Motor- deckel ran!  Und damit ist das Getriebe komplett!
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Fabrikat: Honda Typ: CB 500 Four Baujahr: 1972 Hubraum: 498 ccm Gewicht: 202kg
Danach werden Primär- welle, Schalt- hebel und Ölwanne montiert
überschüssige Dichtmasse wird einfach entfernt
endlich!!!
Der Motor- block kann mit einem Holzträger zu zweit in den Rahmen gehoben werden!
der Motor ist drin! Jetzt können wir Teile, wie die Licht- maschine oder die Kupplung montieren
einige Motorhalteplatten und die Fußrastenanlage     lackieren wir     in schwarz...
...um die Teile vor Rost zu schützen
Die klappbaren Fuß- rasten sehen am Mopped super aus!
Nachdem die Ölpumpe mit neuen Dich- tungen ange- schraubt ist...
...kann auch der Kupplungsdeckel, Die Zündung und der gerippte Motor- deckel ran!  Und damit ist das Getriebe komplett!
Vielleicht nicht die beste Idee schwarze Dichtmasse bei einem hellen Motor zu verwenden, aber die herausgedrückte Masse lässt sich nach dem Trocknen außen entfernen Es ist sinnvoll alle Gänge manuell durch zu schalten, um Fehler auszuschließen Ein starkter Holzbalken wird mit Spanngurten am Motor befestigt. An den Enden des Holzbalkens werden nochmal kleinere Kanthölzer geschraubt, um gut manövrieren zu können Der Alternator der Lichtmaschine wird auf der linken Seite festgeschraubt und die Kette mit Ritzel auf der Antriebswelle montiert Der komplette Kupplungskorb ist an seinem Platz und die vier Schrauben der Kupplungsfedern sind mit richtigem Drehmoment angezogen In der Sonne trocknen die Teile schön schnell Fertig für den Einbau einfaches Puzzle! Vor allem bei der Ölpumpe sollte man unbedingt neue O-Ringe verwenden, da diese sonst schnell undicht werden könnten Neben der Papierdichtung verwenden wir auch hier die schwarze Dichtmasse von Dirko Alle Deckel werden mit neuen Inbus-Edelstahl-Schrauben befestigt
Kette
kupplung
Der Motor wird wieder richtig herum gedreht und die Stehbolzen mit Frischhaltefolie und etwas Klebeband umwickelt. Durch den Schutz kann nichts mehr in den Innenraum gelangen