Projekte - Honda CB 500 Four - Tagebuch
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Fabrikat: Honda Typ: CB 500 Four Leistung: 48 PS bei 9000 U/min Fahrzeugart: Motorrad Hubraum: 498 ccm Baujahr: 1972 Batterie: 12V 14Ah Gewicht: 202kg Vmax: 180 km/h
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Die Batterie muss einen Platz finden
Die Batterie steht auf einer Wanne, die mit Bügeln an den hinteren, oberen Motorbolzen befestigt ist
Damit das Rahmen- dreieck noch möglichst frei bleibt, platzieren wir die Batterie knapp überhalb der Schwinge zwischen Motor und Hinterradschutz
der alte Kunststoff Spritzschutz bleibt erstmal
Wichtig ist natürlich, dass die Schwinge beim Einfedern nicht unten an die Wanne stößt - Alles vorher von uns getestet! Vorne und hinten schweißen wir Aufnahmen für den Gürtel fest
Wie beim Eisen- schwein hält ein alter Gürtel die Batterie fest
Etwas gekürzt sitzt der Gürtel straff genug, um die Batterie sicher zu halten
Auf die Weise  lässt sich die Bat- terie schnell aus- und wieder einbauen. Und es sieht cool aus!
Die Sitzbank ist wieder da!
Das schwarze Kunstleder hat eine seidenmatte Reflektion und nur geringes Prägemuster Das Material für die Sitzfläche ist extra rutschfest! Unten ist der Bezug an die GFK Grundplatte geklebt Auch mit halben Motor sieht dieses Konstrukt wieder wie ein Motorrad aus! Der Haltegummi wird auf zwei Klammern gesteckt, die wir an dem Elektrokasten angeschweißt haben
Die Wahl des Kunstleders war perfekt und auch die Idee mit dem Streifen auf dem Höcker war brilliant!
Schnell schrauben wir den Bügel auf der Rück- seite an und montieren die Sitzbank ans Mopped
Das Ergebnis ist genial!
Die Linie vom Tank läuft perfekt in die Sitzbank über!
Randnotiz: Den Tank haben wir mit dem orig. Haltegummi der CB 750 F2 befestigt
Projekte - Honda CB 500 Four - Tagebuch
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Fabrikat: Honda Typ: CB 500 Four Baujahr: 1972 Hubraum: 498 ccm Gewicht: 202kg
Die Batterie muss einen Platz finden
Damit das Rahmen- dreieck noch möglichst frei bleibt, platzieren wir die Batterie knapp überhalb der Schwinge zwischen Motor und Hinterradschutz
der alte Kunststoff Spritzschutz bleibt erstmal
Wie beim Eisen- schwein hält ein alter Gürtel die Batterie fest
Auf die Weise  lässt sich die Bat- terie schnell aus- und wieder einbauen. Und es sieht cool aus!
Die Sitzbank ist wieder da!
Die Wahl des Kunstleders war perfekt und auch die Idee mit dem Streifen auf dem Höcker war brilliant!
Schnell schrauben wir den Bügel auf der Rück- seite an und montieren die Sitzbank ans Mopped
Das Ergebnis ist genial!
Die Linie vom Tank läuft perfekt in die Sitzbank über!
Die Batterie steht auf einer Wanne, die mit Bügeln an den hinteren, oberen Motorbolzen befestigt ist Wichtig ist natürlich, dass die Schwinge beim Einfedern nicht unten an die Wanne stößt - Alles vorher von uns getestet! Vorne und hinten schweißen wir Aufnahmen für den Gürtel fest Etwas gekürzt sitzt der Gürtel straff genug, um die Batterie sicher zu halten Das schwarze Kunstleder hat eine seidenmatte Reflektion und nur geringes Prägemuster Das Material für die Sitzfläche ist extra rutschfest! Unten ist der Bezug an die GFK Grundplatte geklebt Auch mit halben Motor sieht dieses Konstrukt wieder wie ein Motorrad aus! Der Haltegummi wird auf zwei Klammern gesteckt, die wir an dem Elektrokasten angeschweißt haben
Randnotiz: Den Tank haben wir mit dem orig. Haltegummi der CB 750 F2 befestigt