Projekte - Simson S51 - Tagebuch
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Fabrikat: Simson Typ: S51 B1-4 Leistung: 3,7 PS bei 5500 U/min Fahrzeugart: Kleinkraftrad Hubraum: 49ccm Baujahr: 1984 Batterie: 6V 12Ah Gewicht: 80kg Vmax: min 60km/h
Wir entschieden uns aufgrund der massiveren Optik für Stollenreifen Brandneue Speichen werden an der Nabe angeordnet Die Speichen und der Felgenring werden komplett ersetzt In Einzelteile zerlegte Gabel Vor allem die hintere Bremstrommel war in einem schlechten Zustand und musste aufwändig abgeschliffen werden Innen wie außen fertig grundiert
Als letztes folgen einige Schichten Filler und Grundierung, die zwischendrin mit feinem Schleif- papier glatt ge- schliffen werden
auch die Telegabel wird poliert und auf- gearbeitet
zur Anleitung
weiter geht’s mit den Rädern
Der Felgenring ist leider nicht mehr zu retten, aber die alte Nabe wird wieder aufpoliert
zur Anleitung
Nach dem Einspeichen wird der Reifen auf- gezogen
zur Anleitung
Blech- arbeiten
Blech- arbeiten
findet ihr passende Anlei- tungen!
Als nächstes widmen wir uns dem Polieren einiger Aluteile!
Hier
Seitendeckel, scheinwerfer und die Schutzbleche werden grundiert
Etwas Rost verblieb auch nach dem Strahlen an der unteren Ecke. Diesen schleifen wir gründlich ab, bevor es an das Grundieren geht Gut gereinigt warten die Teile auf eine Schicht Filler Die eine oder andere Delle müssen wir noch spachteln
Die Teile wurden vorher Sandge- strahlt, um den alten Lack zu entfernen
Danach ist schleifen und spachteln dran
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Fabrikat: Simson Typ: S51 B1-4 Baujahr: 1984 Hubraum: 49ccm Gewicht: 80kg
Wir entschieden uns aufgrund der massiveren Optik für Stollenreifen Brandneue Speichen werden an der Nabe angeordnet Die Speichen und der Felgenring werden komplett ersetzt In Einzelteile zerlegte Gabel Vor allem die hintere Bremstrommel war in einem schlechten Zustand und musste aufwändig abgeschliffen werden Innen wie außen fertig grundiert Etwas Rost verblieb auch nach dem Strahlen an der unteren Ecke. Diesen schleifen wir gründlich ab, bevor es an das Grundieren geht Gut gereinigt warten die Teile auf eine Schicht Filler Die eine oder andere Delle müssen wir noch spachteln
Als letztes folgen einige Schichten Filler und Grundierung, die zwischendrin mit feinem Schleif- papier glatt ge- schliffen werden
auch die Telegabel wird poliert und auf- gearbeitet
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Der Felgenring ist leider nicht mehr zu retten, aber die alte Nabe wird wieder aufpoliert
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Nach dem Einspeichen wird der Reifen auf- gezogen
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Als nächstes widmen wir uns dem Polieren einiger Aluteile!
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Seitendeckel, scheinwerfer und die Schutzbleche werden grundiert
Die Teile wurden vorher Sandge- strahlt, um den alten Lack zu entfernen
Danach ist schleifen und spachteln dran